Startseite
Wer bin Ich
Hobbys
Lieblings-Links
Heidefest 2004
Kontakt
Impressum
Geschichtliches
Gästebuch
       



                   


Freibieranstich zur EröffnungFreitag = Freibier

Höhenfeuer als Abschluß des Fackel- und LampionumzugFreitag

Nicole & UweSamstag

Nicole Freytag & Uwe Jensen

Homepage von Uwe Jensen

Gute Laune, Hunger und Durst ist mitzubringen
Samstag









dann tanzen selbst die Stargäste auf den Tischen
Samstag

Nicole Freytag

und das Publikum auf dem Boden

Samstag

Ausklang am Sonntag - Abend durch einheimische Künstler

Sonntag

Gunther & Gerd

da ist Stimmung vorprogrammiert.

Sonntag

Hans - Jürgen & Bernd




Holm & Lück

Andreas Holm & Thomas Lück

Fansites:

Fansite 1

Fansite 2


Hans - Jürgen Beyer

Hans - Jürgen Beyer


Stimmungskanone Achim

Achim Menzel


Ina - Maria Federowski

Ina - Maria Federowski


Maja Catrin

Maja Catrin Fritsche

Da ich leider keinerlei Homepage von Maja gefunden habe, hier jetzt ihre Kurzbiographie und ein Zeitungsartikel :

Im Jahre 1960 erblickte Maja Catrin Fritsche in Leipzig das Licht dieser Welt. Schon in früher Kindheit kam sie mit der Musik in Berührung, denn ihr Vater war zu jener Zeit ein bekannter und vielbeschäftigter Musiker.
Den ersten Schritt in die aktive Laufbahn unternahm sie mit 12 Jahren im Rundfunkkinderchor von Leipzig. Sie nahm fortan Gesangsunterricht und absolvierte von 1978 – 1982 ein Gesangsstudium an der Hochschule in Weimar; dem Beginn ihrer Karriere.
Von 1980 bis 1984 nahm sie an vielen internationalen Festivals teil und belegte stets einen der vordersten Plätze.


Seit über 20 Jahren zählt Maja Catrin Fritsche zu den Schlagerlieblingen in Mitteldeutschland, deren Publikum ihr bis heute treu geblieben ist. Der Song „Doch da sprach das Mädchen“ " (1982), "Freundliches Wort" (1983), "Ich bin stark nur mit Dir"(1986), "Ciao, Ciao, Ciao" (1995), "Gefühle" (1997) machte Maja einst zum Star. Einige Jahre war es still um die sympathische und sehr natürlich gebliebenen Sängerin, die in dieser Zeit ihr privates Umfeld in Berlin neu formierte. Jetzt, nach einer Schaffenspause knüpft die quirlige Interpretin wieder an ihre frühen Erfolge an.

Die neue Single heißt: „SPRICHT ER MANCHMAL NOCH VON MIR“.
Maja Catrin Fritsche hat hier einen regelrechten Frühlings-Liebessong interpretiert. Romantik pur verpackt in moderne, rhythmische Elemente und einer absolut eingängigen Melodie, machen den neuen „Fritsche-Song“ jetzt schon zum Geheimtipp der Schlagermusik.


Maja's Single

 Maja's CD's gibts bei Amazon.de

 Berliner Kurier, 30.08.1997, Seite 23..................................Schlagerküken Maja bringt jetzt ihre CD Gefühle auf den Markt             

"Klar gibt es mich noch", lacht die kleine Blonde. Maja Catrin Fritsche, Sängerin aus Leipzig, inzwischen Wohnsitz in Berlin, war das Schlagerküken der DDR. Mit nur 1,59 Meter Körpergröße, blonden Locken und glasklarer Stimme eroberte sie die Herzen ihres Publikums im Sturm. Schon mit 20 war sie ein Star, ihr "Ein freundliches Wort" wurde schnell ein Hit zum Mit-trällern. Sie arbeitete mit Frank Schöbel, Hartmut Schulze-Gerlach (Muck) schneiderte ihr Titel maßgerecht. Im TV war sie Dauergast, heimste Preise ein...

Doch plötzlich der Karriereknick, das berühmt-berüchtigte "schwarze Loch", in dem nach der Wende so viele verschwanden. "Ja, es kam ganz dicke. Job weg, Liebe zu Ende, Arbeitslosenhilfe, winzige Hinterhofwohnung, mit den Nerven fast am Ende", erzählt Maja Catrin. Doch die zierliche Sängerin ist ein Kämpfertyp. "Ich suchte mir Verbündete und schrieb mir meine eigenen Lieder, verarbeitete darin meine Erlebnisse." Ende 1995 erschien ihre CD "Gib mir ein Zeichen". Und in diesem Monat kommt die neue mit dem Titel "Gefühle" auf den Markt. "Finanziert habe ich das selbst. Und diesmal habe ich nicht nur die Texte geschrieben, sondern auch eine Musik." Es läuft also wieder. Den Sommer über war sie auf Tournee. "Und ich habe gemerkt, die Leute freuen sich, mich wiederzusehen." Träume? "Ja klar. Eine Wohnung im Grünen und ein Partner, auf den ich mich in jeder Lebenslage verlassen kann." Ira Hader

************************************


www.Heidefest-Fuerstenau.de


Wikipedia


bei Ost - Impressionen

und eine Band aus Mitgliedern bekannter Ost - Bands, die

 ultimative Ost - Cover - Band

 Dynamo Dresden, der harte Weg in die 1. Bundesliga, nur weil es Dresden ist, ansonsten ist mir Fußball s... egal. Ob ich wohl eine ganz kleine weibliche Ader habe ??


Wegweiser nahe der Grenze

alte Bergarbeieterkate in Cinovec

Idylle in Cinovec


Georgenfelder Winter


weiter Bilder aus Zinnwald seht Ihr bei Mike

 
   
   
   
Top